Politische Bildung

Da ich meine Gedankenwelt für jedermann und -frau verständlich machen will, erscheint es mir sinnvoll, einen Grundkurs in „Politische Theorie“ anzubieten, den wirklich alle nachvollziehen können und sollen. Denn gerade das Verständnis für die elementarsten politischen und sozialen Zusammenhänge fehlt doch bei den meisten Menschen komplett, sodass wir erst in den heutigen Schlamassel von Krisen, Kriegen und sonstigen Katastrophen geraten konnten.

Dabei fange ich wie in der Schule bei den Basics an und baue die Inhalte Schritt für Schritt aus. Diese folgen teilweise dem Lehrbuch, i.d.R. wird jedoch meine Perspektive überwiegen, von der ich glaube, dass sie der Wahrheit näher kommt… Die ‚Lektionen‘, wie ich sie nenne, bauen dabei logisch aufeinander auf, wobei später und zwischendurch auch spezifischere Betrachtungen einzelner Phänomene und Aspekte des politischen bzw. gesellschaftlichen Lebens beleuchtet werden.

Los geht’s mit Lektion 1…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s