Krieg in Mali

In Mali wird mal wieder durch Bomben die Demokratie hergestellt, diesmal primär von den Franzosen. Merkel hat bislang noch etwas zurückhaltend „nur“ logistische Unterstützung bekundet, nannte den Konflikt aber tatsächlich „eine Bedrohung für Europa“. Über das wieso, weshalb und warum solch einer existenziellen Bedrohung lese ich dann genau… GAR NIX! Sind die Leute wirklich immernoch so blöd, diese billige Propaganda zu schlucken?

Fakt ist auch hier mal wieder, dass wir über die Hintergründe des Konflikts zwischen den verschiedenen Gruppen (Islamisten, Touareg, Regierung und was weiß ich noch alles) nichts erfahren. Klar, die Mali-Regierung begrüßt „die Hilfe“ der Franzosen, aber doch vielleicht nur deswegen, weil sie dadurch ihre Macht sichern kann!? Die Meldungen über hasserfüllte Islamisten in Mali/ Algerien überschlagen sich komischerweise erst, seitdem Frankreich vor einer Woche offiziell seinen „demokratischen Feldzug“ in Afrika gestartet hat. Merken das die Leute denn nicht?

Aber da ich mal nicht so sein will und Merkel ausnahmsweise glaube, dass eine Bedrohung für uns alle vorliegt und sie sich ernste Sorgen um Europa macht, würde ich sie bei der Verteidigung unserer Freiheit an der „islamistischen Front“ sogar begleiten. Aber natürlich nur wenn ihre Kollegen Westerwelle, de Maiziere, Trittin, Barroso, van Rompuy und Hollande mit in die Schlacht ziehen…

Advertisements

Ein Gedanke zu „Krieg in Mali

  1. Wenn man dem eingstellten Verweis folgt überkommt einen das Kotzen. Die Bedrohung Europas besteht wahrscheinlich in der Gefahr daß die Rebellen mit dem Uranerz kurzerhand eine Bombe bauen. Mit den Phosphaten wird die Wüste gedüngt und Gras wächst. Dieses dient zur Aufzucht von „Kampfkamelen“.

    „Aber natürlich nur wenn ihre Kollegen Westerwelle, de Maiziere, Trittin, Barroso, van Rompuy und Hollande mit in die Schlacht ziehen…“

    Mit diesen „Kameraden“ würde ich nicht mal zum Luftgewehr schießen gehen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s